In meiner Praxis sind die Kleinen ganz groß!

 

Durch meine spezifischen Ausbildungen  im Bereich der Kinderphysiotherapie sind die Kleinen bei mir ganz groß!

Mit viel Freude und Geduld leite ich Kinder und Eltern physiotherapeutisch an.

Mein therapeutischer Schwerpunkt liegt auf der Behandlung und somit der statomotorischen Entwicklungsförderung von Säuglingen im ersten Lebensjahr.

Ich arbeite vorrangig im Kinder - Bobath - Konzept. Dieses Therapiekonzept ist oft angezeigt bei Asymmetriestörungen, zentralen Koordinationsstörungen/-verzögerungen, sowie motorischen und sensorischen Entwicklungsstörungen unterschiedlichster Ursachen. 

Desweiteren wende ich seit vielen jahren die Manuelle Therapie an Säuglingen und Kindern erfolgreich an, hierfür habe ich mich stets mit entsprechenden Weiterbildungen qualifiziert.